Hilfe

Das Buchungssystem des MTV 1861 e. V.

Liebe Besucher,

DIES IST DAS BUCHUNGSYSTEM FÜR DIE BOULE-Bahn!

Um die Bahn nutzen zu können, muss man Mitglied im MTV sein und zusätzlich für die Tennisabteilung angemeldet sein. Nähere Informationen finden Sie auf unserer Homepage (http://www.mtv-tennisabteilung.de/)

 

Nutzung nur für Mitglieder

 
Benutzerregeln 

Das Buchungssystem soll die Buchung vereinfachen. Trotzdem gelten unsere "normalen Reservierungsregeln" weiter. Wir wünschen uns kollegiales und freunschaftliches Miteinander - auch bei der Buchung. 

Wichtig: Haben Sie online gebucht und können nicht erscheinen: Bitte stornieren Sie die Buchung, damit andere den Platz nutzen können!

  1. Genaue Regeln folgen noch...
Registrierung

Die Seite haben Sie ja schon gefunden: https://www.mu-db.de/MTV-Tennis-Boule/

  1. Klicken Sie auf "registrieren Sie sich bitte"
  2. Formular ausfüllen. Adressdaten werden von uns für die Überprüfung der Berechtigung zur Anmeldung benötigt. 
  3. Klicken Sie die Box " Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzteptiere dies" an.
  4. "Registrierung abschließen"
  5. Nun wird der Administrator verständigt und wird Sie in den nächsten Stunden freischalten. Wir bitte um etwas Geduld. Für den Fall, dass Sie nach 24 Stunden immer noch keine Freischaltung erhalten haben, können Sie uns auch kontaktieren (s. oben auf der Seite Telefonnummer / Mailadresse)  

Buchung

  1. Loggen Sie sich mit Ihrer Mailadresse und Ihrem Passwort ein.
  2. Wählen Sie die gewünschte Uhrzeit.
  3. Klicken Sie "Jetzt buchen"
  4. Wählen Sie die Anzahl der Spieler. Geben Sie die Vornamen der Spieler ein.
  5. Klicken Sie auf "Weiter zur Übersicht"
  6. Klicken Sie auf "Buchung abschließen"
  7. Können Sie nicht kommen, stornieren Sie bitte die Buchung

Zum Stornieren, loggen Sie sich ein, suchen Ihre Buchung und stornieren Sie sie. Vielen Dank! Tipp: Verwenden Sie den Button "Meine Buchungen"

 

Tipp

Das Buchen mit dem Smartphone funtktioniert prima. Gehen Sie auf die Seite, loggen Sie sich ein. Lassen Sie das Smartphone Ihren Zugang speichern. Nun speichern Sie einen Shortcut auf Ihrem Homebildschirm. So können Sie direkt auf die Buchungseite kommen. Datum eingeben - buchen - fertig.

Gibt es Probleme? Nutzen Sie die Patenschaft und rufen Sie den Paten an - er wird Ihnen helfen und für Sie buchen und/oder Ihnen das System gerne persönlich erklären.